Kategoriebild

Reisefinder

  Bsp.: 04-KF1234
 - 

Einreise- & Visa-Bestimmungen

Bei fast 200 Staaten auf unserer Erde bleiben Formalitäten bei Urlaubsreisen mitunter nicht aus. Das Staatenbündnis EU hat vieles vereinfacht und sorgt bei vielen Kurz- und Mittelstreckenzielen für eine sehr entspannte Reisevorbereitung. Dies sieht aber außerhalb der EU-Grenze mitunter etwas anders aus.

Einreisebestimmungen, benötigte Ausweisdokumente, gültige Visa mit den unterschiedlichsten Bedingungen, sowie Impfvorschriften und Gesundheitshinweise, aber auch Sicherheitshinweise und sogar Reisewarnungen – gerade bei Fernreisen muss man sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Damit dies nicht zur langen Internet-Recherche führt, haben wir für Sie die hilfreichsten Links dazu zusammengestellt.

Selbstverständlich stehen aber auch unsere Fachberater/innen und Produktmanager/innen gerne per Telefon oder persönlich für eine Beratung zur Verfügung.

 

– Auswärtiges Amt

– Centrum für Reisemedizin

– Impfbestimmungen