NEWS-BEITRAG: 25. März 2024

Nachruf

Mit tiefer Trauer und schweren Herzen müssen wir Abschied nehmen von Reinhard Väth, unserem beliebten Reiseleiter, einem leidenschaftlichen Botschafter der Schönheit der Welt und einem außergewöhnlichen Menschen.

Seit über 25 Jahren sind die Wege von Reinhard Väth und reisewelt untrennbar miteinander verbunden. Dabei war Reinhard sowohl in unserem reisewelt-Team, als auch bei seinen Reiseleiter-Kollegen ein sehr beliebter Kollege und ganz oft auch Freund.

Vor allem in Skandinavien war Reinhard dabei mehr als nur Reiseleiter, er war ein Geschichtenerzähler, dessen Worte die Magie der norwegischen Natur, Kultur und Geschichte zum Leben erweckten, er unterstützte als Busfahrer, eine Passion, die ihn ebenfalls seit vielen Jahren mit der Touristik verband, verköstigte zusätzlich unsere Gäste mit selbst zubereiteten Speisen und sorgte so für viele besondere Momente. Mit einer Leidenschaft, die ansteckend war, und einem Wissen, das ebenso tief wie die Fjorde war, die er so liebte, bereicherte er das Reiseerlebnis aller, die das Glück hatten, ihm zu begegnen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um seiner Familie in dieser schwierigen Zeit unsere tiefste Anteilnahme und Unterstützung auszusprechen. Wir stehen zusammen in der Trauer, aber auch in der Dankbarkeit dafür, dass wir einen Menschen wie Reinhard in unserem Leben hatten.

Mit schweren Herzen,

die Geschäftsleitung und das gesamte Team von reisewelt