News-Beitrag

Urlaubsträume 2020 findet statt!

  • 28. Februar 2020

Aufgrund der nachhaltigen Berichterstattung in den Medien über die Ausweitung des Coronavirus in Deutschland, möchten wir ihnen folgende Informationen bezüglich unserer Reisemesse „Urlaubsträume 2020″ weiterleiten. Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Institutionen und unseren Partnern, haben wir uns dazu entschlossen, die Reisemesse „Urlaubsträume 2020“ durchzuführen.

Im Vorfeld der Reisemesse wurden viele zusätzliche Vorkehrungen getroffen. So wurden alle Aussteller dazu aufgefordert eine schriftliche Erklärung abzugeben. Hier mussten alle Partner angeben, ob sie in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten waren, ob sie Kontakt zu inzwischen erkrankten Personen hatten und ob sie selber Krankheitssymptome aufweisen. Das Bestehen dieser Überprüfung ist Voraussetzung zum Zugang zur Messe. Zusätzlich bekommen alle Partner sowie unsere Kollegen eine Hygieneunterweisung. Auch der Reinigungsdienst in der Messe wurde aufgestockt und Desinfektionsmittel stehen vor Ort zur Verfügung.

Im Rahmen der zusätzlichen Hygienemaßnahmen bitten wir unsere Besucher um Verständnis, wenn nicht immer mit Handschlag begrüßt wird.

Da unsere Besucher aus dem regionalen Umfeld kommen und hier noch keine Meldungen über ein erhöhtes Gefahrenpotential vorliegt und unsere Partner ausnahmslos als nicht gefährdet eingestuft werden konnten, sind wir uns sicher, unser Möglichstes getan zu haben um ein rundum schönes Messeerlebnis gewährleisten zu können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre reisewelt