News-Beitrag

Unsere erste Reisegruppe auf Sizilien

  • 18. September 2020

Erste reisewelt-Reisegruppe auf Sizilien

Unter Leitung der Sizilien-Spezialistin Annette Brinkötter erreichte an diesem Donnerstag die erste Reisegruppe 2020 die italienische Insel.
Nach schmerzlicher Absage sämtlicher Gruppen aufgrund der Pandemie freuen sich unsere Gäste jetzt umso mehr auf eine unbeschwerte Studienreise durch die geschichtsträchtige Mittelmeerinsel.
Eines ist schon heute sicher: ob griechische Tempel, römische Villen oder traumhafte Kathedralen der Normannen, so schön werden die Sehenswürdigkeiten Siziliens zukünftig wohl kaum noch zu bewundern sein. Wo sonst um diese Jahreszeit Touristen zu Hunderten an den Eingängen “Schlange” stehen, können sich die Reiseweltler jetzt wie Goethe auf seiner großen Italienreise vor 200 Jahren fühlen.

Da kann man hierzulande schon ein wenig neidisch werden!

Aber keine Sorge: spätestens am 15. April 2021 startet reisewelt wieder an die Ostküste Siziliens, die von dem höchsten Vulkan Europas, dem Ätna überragt wird.

 

Hier finden Sie unsere weiteren Sizilien-Termine!