News-Beitrag

Unsere Messe Urlaubsträume 2018

  • 8. März 2018

Urlaubsträume 2018 – Großartige Messe

Tausende Reiselustige besuchten am vergangenen Wochenende unsere Reisemesse „Urlaubsträume“ im Gemeindezentrum in Neuhof.  Zahlreiche Reisefachleute und Partner schufen eine Messeatmosphäre, welche die Besucher überraschte. An den 40 Ständen mit Ausstellern von A(frika) bis Z(ypern) konnte man sich über die neuesten Reisetrends informieren und bekam so Informationen aus erster Hand. Zu den beliebtesten Ständen gehörte der von Hotelier Markus Klöcker, der wie jedes Jahr, Südtiroler Schinken verteilte. Aber auch an anderen Ständen konnte man landestypische Leckereien probieren. Am Stand unserer Partner aus Polen und Marienbad wurden die Besucher zur Schnapsprobe eingeladen, am Äthiopien-Stand erlebten die Besucher eine typische Kaffeezeremonie und unser Team aus Kroatien verwöhnte mit Wein, Mandeln und Feigen. Bei Live-Musik durch eine dalmatinische Folklore-Gruppe konnte man sich auf Urlaub in Kroatien einstimmen. 

Besonders beliebt waren die Live-Vorträge in den 3 Urlaubskinos, wo unsere Reiseleiter und Partner bestimmte Ziele und Reisen in unterhaltsamen Präsentationen zeigten.

Unsere Reiseexperten hatten im Buchungs-Center alle Hände voll zu tun, denn viele Besucher erfüllten sich ihren persönlichen Urlaubstraum gleich auf der Messe und sicherten sich die 3 % Messe-Rabatt, die es an beiden Tagen auf alle reisewelt-Reisen gab. 

Neben den Infoständen und Fachvorträgen wurde ein buntes Rahmenprogramm mit kurzweiliger Moderation, Kinderbetreuung und einer großen Tombola mit zahlreichen Gewinnen geboten.

Im Reise-Café konnte man bei Kaffee und leckerem Kuchen interessanten Gesprächen lauschen und Mitreisende treffen. Alles in allem ein gelungenes Event mit vielen schönen Erlebnissen und Momenten.

Um Ihnen mal zu zeigen, wie eine solche Messe entsteht, haben wir ein kleines Video des Messe-Aufbaus im Zeitraffer erstellt. Viel Spaß beim Ansehen!

Ihre reisewelt