News-Beitrag

Tansania – Trekkinggruppe ist begeistert

  • 17. November 2022

Arusha / Tansania: Erstmalig findet derzeit die über lange Jahre geplante Trekkingtour durch das Savannengebiet von Kilimanjaro West statt. Erste Bilder der Teilnehmer haben uns diese Woche aus dem Norden Tansanias erreicht. Zusammen mit unseren Massai-Freunden Gabriel und William waren die aktiven Wanderer vom Arusha Nationalpark in mehreren Etappen durch Kilimanjaro West bis zu den Ausläufern von Amboseli unterwegs. Hautnahe Begegnungen mit der ostafrikanischen Tierwelt und den Massai in dieser Region waren einzigartige Erfahrungen, welche mit üblichen Safaris nicht gesammelt werden können. Ein weiterer Höhepunkt war die Auffahrt zum Shira Camp am Kilimanjaro.
Nach Safaris im Tarangire Nationalpark und im weltbekannten Ngorongoro Krater beginnt heute der zweite Teil der Trekkingtour mit Massai und Tragtieren durch das Kraterhochland mit seinen unzähligen Vulkanen. Kommende Woche werden die Reiseweltler den aktivsten Vulkan Afrikas, den fast 3000 Meter hohen Ol Doinyo Lengai erreichen.

Diese Erfolgsreise wird in 2023 wiederholt. Hier geht’s zur Reiseausschreibung!

Anmeldungen sind bereits möglich!