News-Beitrag

Sri Lanka – ein Reisebericht

  • 19. Oktober 2017

Willkommen in Sri Lanka 

Liebe Gäste!

Ich habe für Sie brandaktuell im September unsere Sri Lanka Rundreise getestet!

Um sich als Reiseverkehrskauffrau ständig weiterzubilden, unternimmt man so oft es geht die verschiedensten Reisen, um für die Kunden im Beratungsgespräch noch kompetentere Auskünfte geben zu können! In meinen vielen Berufsjahren habe ich deshalb u.a. bereits einiges an sehr schönen Rundreisen unternommen. Ursprünglich wollte ich in Sri Lanka, so wie ich das von den anderen Reisen bereits kannte, die Hotels der Rundreise persönlich kennenlernen, das Essen für unsere Gäste dort testen, und auch natürlich noch mehr über das Land erfahren! Ich freute mich auf eine tolle Rundreise mit vielen neuen Eindrücken!

Was dann aber wirklich aus dieser Reise wurde, war ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

Die Reiseleitung unserer Sri Lanka Rundreisen erfolgt generell durch unseren langjährigen und allseits geschätzten Kollegen Ivor Vanculyenburg, einem echten Landsmann!

Als ich nun da am Flughafen stand, habe ich bereits ab dem ersten Augenblick wahrgenommen, mit wieviel Herzlichkeit und Wärme er den Gästen entgegentritt, um sein Land ab der ersten Minute der Reise mit viel Liebe zum Detail zu präsentieren.

Diese liebevolle Betreuung und die herzliche Art und Weise der Ausführung hat mich über 14 Tage begleitet, und mich wirklich enorm beeindruckt. Eine Erfahrung der ganz besonderen Art war der überraschend intensive Kontakt mit Menschen, der durch Ivor möglich gemacht wird.

Seine vielen engen Freunde und deren Aufgeschlossenheit lassen jeden Gast die Herzlichkeit und Ehrlichkeit des Willkommens sofort spüren. Man erlebt ganz außergewöhnliche zwischenmenschliche Begegnungen – sei es mit Kindern, Erwachsenen oder auch mit Buddhistischen Mönchen.

Was auf dieser Reise geboten wird, ist nicht nur eine Fahrt durch das Land mit dem Besuch der Highlights, und das bewohnen schöner Hotels mit ausgezeichnetem Essen. Die ruhige und gelassenen Art von Ivor lässt in keiner einzigen Minute hektisches Treiben zu. Man wird ganz automatisch komplett entschleunigt, und mit einem Mal ist man mittendrin in diesem intensiven Genuss der sich wie ein Zauber automatisch breitmacht.

Wenn Sie mit auf dieser Reise sind, ist alle Hektik wirklich ganz weit weg. Man kann es vom Gefühl her tatsächlich als einen großen Abstecher beschreiben, fernab von Alltagsstress in einer ganz anderen Welt. Man wird förmlich geistig entführt.

Das Land hat eine enorme Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Die beeindruckenden Landschaften, die ständig wechseln, lassen staunen. Die Berge, die Täler, die Teeplantagen, die Reisfelder, der Reichtum an Früchten, das quirlige Treiben der Einheimischen! WOW.

Sicherlich darf man nicht vergessen, dass man in Sri Lanka auch viel Armut sieht. Das kann man natürlich nicht schönreden, aber man kann die Menschen durch einen Besuch des Landes unterstützen! Kommen Sie mit auf diese Reise! Sie werden sehr viel für sich selbst dabei mit nach Hause nehmen! Ich spreche nicht von materiellen Andenken. Ich spreche von den Begegnungen, die man nicht vergisst, von den Gesprächen, von den Tempelzeremonien, von den Geräuschkulissen der Tiere in der Nacht, von den atemberaubenden Landschaften, die sich im Gedächtnis einprägen und von den vielen Gedanken die man sich selbst macht, während man das Land durchfährt.

Erleben Sie den Zauber den ich erleben durfte! Kommen Sie mit nach Sri Lanka!

Herzlichst

Ihre Nadine Romero

 

 

Hier geht’s zu unseren Sri – Lanka Reisen