News-Beitrag

So war unsere Messe Urlaubsträume 2019

  • 12. März 2019

“Aprilwetter” weckt Fernweh

Ideen, Träume und Inspirationen rund um das Thema Urlaub….

….gab es am vergangenen Wochenende auf unserer Messe Urlaubsträume 2019. ‘

 

Neuhof. Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Reisemesse Urlaubsträume 2019 durchgeführt.
Jung und innovativ präsentierte sich die Messe Urlaubsträume in diesem Jahr. Erstmals gab es eine große LED-Leinwand mit Reisevideos und Bildern, die die Lust auf Urlaub weckte und zahlreiche Reisefachleute und Partner des Veranstalters schufen eine Messe-Atmosphäre, die das Publikum überraschte.
An über 40 Ständen von (A)frika bis (Z)ypern konnten sich die Besucher über die neuesten Reisetrends informieren und Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern probieren.
Reiseleiter und Partner vom afrikanischen Kontinent aus Uganda, Tansania, Südafrika, Äthiopien, Kenia und Namibia standen für Fragen zur Verfügung und präsentierten den brandneuen Afrika-Katalog 2019 / 2020 von reisewelt.
Aus Kroatien war das Team rund um Chef-Reiseleiterin Melita Pekas vor Ort, um die Besucher über die Vielfalt, die Kroatien bietet, zu beraten. Kroatien ist das Steckenpferd von reisewelt. Hier, wo vor fast 30 Jahren alles begann, liegen die Wurzeln der Firma. Das Land bietet eine große Vielfalt an Reisemöglichkeiten und es kommen jährlich neue Ideen und Variationen hinzu.
Weitere interessante Reiseideen und Trends gab es an den Ständen aus Dubai, Sri Lanka, Insel Skiathos, Sizilien, Zypern, Kanada, Polen, Istanbul, Ischia, Armenien, Holland, New York, Irland, Norwegen und der Schweiz zu entdecken.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Georg Wimmer und Josef Osterauer aus Österreich. Beide sind Mitwirkende der Passionsspiele Erl, die alle 6 Jahre stattfinden. In einem Interview erzählten sie über die Proben und Vorbereitungen zu den Spielen, die Ende Mai beginnen und bis Oktober jeden Samstag im größten Parterre-Theater Österreichs aufgeführt werden. reisewelt bietet an verschiedenen Terminen beste Plätze zu den Passionsspielen in Erl an. Neben den Spielen erwarten die Besucher ein tolles Rahmenprogramm sowie ein erstklassiges Hotel.
Neben den Reisepartnern aus Nah und Fern waren auch die beliebtesten Reedereien und Flussreisen-Veranstalter vertreten wie TUI Cruises, AIDA, MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten, Royal Caribbean und Phoenix Kreuzfahrten, die über die vielfältigen Routen und Schiffe informierten und den Interessierten für Fragen zur Verfügung standen.
Besonders beliebt waren die Live-Vorträge, die es in 3 verschiedenen Urlaubskinos zu sehen gab. In spannenden Reisevorträgen konnte man sich inspirieren und auf Urlaub einstimmen lassen.
Viele Besucher erfüllten sich ihren persönlichen Urlaubstraum direkt in der Buchungslounge und sicherten sich so den Messe-Rabatt von 3 %, den es auf alle reisewelt-Reisen gab.

Ein buntes Rahmenprogramm mit kurzweiliger Moderation, Kaffee und Kuchen im Reise-Café, Catering, Kinderbetreuung und einer großen Tombola mit tollen Gewinnen und rundeten das Programm der Reisemesse ab.

Wir freuen uns schon jetzt auf Urlaubsträume 2020, denn dann feiern wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum.

 

Messe-Impressionen

 

 

 

Unsere Reisemesse im Zeitraffer

 

 

Ihre reisewelt