News-Beitrag

Schnee und Palmen in einer Reise!

  • 18. Oktober 2020

Südtirol begeistert!

„Eine solch große Nachfrage zum Reiseziel Südtirol haben wir für diesen Herbst nicht erwartet“, so das Feedback von reisewelt Inhaber Joachim Teiser am vergangenen Sonntag. Erneut kamen an diesem Tag wieder hochzufriedene Kunden von unserem Stammhotel Rodeneggerhof am Fuße der Rodenecker Alm gelegen in das kühle und nasse Osthessen zurück. „Mittlerweile fahren wir trotz Corona-Krise beinahe wöchentlich mit unseren komfortablen Fernreisebussen in das sonnenverwöhnte Land am Fuße der Dolomiten“, so die Geschäftsleitung. Die Nachfrage ist so groß, dass sogar die Weihnachtsreise vom 22.12. bis 26.12.2020 bereits schon wieder in der Durchführung gesichert ist. Wie Reiseleiterin Birgit Matz, exzellente Kennerin des Landes, mitteilte, erlebten die Teilnehmer der letzten Reise eine außergewöhnlich schöne Zeit: wenige Besucher, freie Panoramastraße und fantastisches Wetter sorgten für unglaubliche Momentaufnahmen. Konnte man noch am Vortag die ersten, vom frischen Schnee „eingepuderten“ Dolomitengipfel und goldgelbe Bergwälder bei fantastischer Fernsicht und blauem Himmel erleben, so saßen die staunenden Gäste bereits am nächsten Tag bei sommerlichen Temperaturen unter Palmen an Merans Promenade.

„Die über 15 Jahre lange Zusammenarbeit mit der überaus gastfreundlichen Inhaberfamilie von Markus Klöcker vom Hotel Rodeneggerhof ist schon lange kein Geschäftsverhältnis sondern eine tiefe Freundschaft“, so berichtet Reiseleiterin Birgit Matz. „Und dies überträgt sich auf die reisewelt-Kunden. Nach Rodeneck zu kommen ist mittlerweile wie ein nach Hause kommen“, so unsere Südtirol-Expertin.
Und in der Tat, nicht wenige reisewelt-Gäste fahren bereits zum fünften Mal und mehr nach Rodeneck nicht nur wegen der einzigartigen schönen Aussicht über das Eisacktal und zu den Tuxer Alpen, sondern wegen der Wohlfühlatmosphäre im Rodeneggerhof. „Hier spürt man einfach eine enorm positive Energie“, so eine begeisterte Teilnehmerin der letzten Reise.

Für den Termin zur Bergweihnacht in Südtirol sind noch einige Plätze frei. Weitere Infos gibt es hier!

Weitere Reisen nach Südtirol finden Sie hier:

Advent in Südtirol

Südtirol – Schatztruhe der Alpen

Südtirol – Wiedersehen im Rodenegger Hof

Biathlon WM in Antholz

Reise-Impressionen: