News-Beitrag

reisewelt-Reisegruppe in Sri Lanka völlig überrascht

  • 29. Juli 2022

Update 04.08.2022
Nach dem mehrtägigen Aufenthalt im Dorf Kekirawa im Zentrum der Insel Sri Lanka hat die Reisegruppe aus Osthessen nun erholsame Tage an den weißen Sandstränden bei Trincomalee an der Ostküste Sri Lankas verbracht. Auch hier wurden ganz bewusst die gemeinsamen Erlebnisse zusammen mit den Einheimischen in den Vordergrund gestellt. So führte Reiseleiter Ivor Vancuylenburg einige der Teilnehmer in einen Friseurladen oder zeigte die Einkaufsmöglichkeiten im Hafenort Trincomalee. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit den landestypischen Tuk Tuks nicht fehlen.

Die Reisegruppe wird noch bis zum kommenden Wochenende auf der Tropeninsel unterwegs sein. 

 

Colombo/Neuhof: Seit vergangenem Wochenende befindet sich eine Reisegruppe von reisewelt auf die Tropeninsel Sri Lanka im Indischen Ozean. Massive negative Pressemitteilungen haben viele Teilnehmer bis kurz vor der Abreise teilweise sehr beunruhigt. Vorausgegangen waren Berichte über einen Regierungssturz mit Unruhen, Treibstoff- und Lebensmittelknappheit.

Um so überraschter berichten uns die Teilnehmer seit Tagen begeistert über ihre positiven Erfahrungen im Land. Nach dem Besuch der alten Königsstadt Anuradhapura befinden sich die Teilnehmer derzeit im Dorf Olambewa unweit von Kekirawa im Zentrum der Insel. Wie uns Reiseleiter Ivor Vancuylenburg berichtet wurden die deutschen Gäste im Dorf herzlichst empfangen. Patenkinder unseres Hilfsprojekts und Eltern bereiteten der Reisegruppe einen überaus herzlichen Empfang. Mehrere Tage lang werden die Teilnehmer jetzt im Dorf mit den Bewohnern verbringen und tiefe Einblicke in deren Alltag erleben.

Kommende Woche werden unsere Gäste die großen Kulturstätten auf der Insel besuchen.

„Reisen in Sri Lanka sind auch derzeit problemlos möglich“, so unser Reisleiter Ivor Vancuylenburg, „Urlauber brauchen auf nichts zu verzichten, im Gegenteil, die Kulturstätten sind deutlich weniger besucht und Wartezeiten entfallen.“

Für unsere nächste Sri Lanka-Reise vom 13. – 28.09.22 unter Leitung von unserem Spezialisten Ivor Vancuylenburg stehen noch 4 Plätze zur Verfügung. Die Reise vom 28.09. – 12.10.22 ist bereits komplett ausgebucht. Weitere Informationen finden Sie unter
SRI LANKA – Der Süden und das Hochland


Einige Impressionen: