News-Beitrag

Jubiläumsmesse Urlaubsträume 2020 – Wir sagen Danke!

  • 6. März 2020

Urlaubsträume 2020

Viele Reiselustige besuchten am vergangenen Wochenende unsere Jubiläums-Reisemesse „Urlaubsträume“ im Gemeindezentrum in Neuhof. Anlässlich unseres 30-jährigen Firmenjubiläums gab es zahlreiche Neuerungen und Überraschungen für die Besucher. Eine einzigartige Informationsplattform mit modernster Technik und einer unglaublichen Ländervielfalt erwartete die Gäste. Mit Ländern und Regionen von Australien bis Zypern waren über 50 Aussteller aus mehr als 30 Nationen zu Gast. Durch die Vergrößerung der Ausstellungsfläche gab es erstmals eine eigene Fernreisen-Halle mit den beliebten Zielen Sri Lanka, Oman, Dubai, Australien und Nepal. Unsere zahlreichen Partner aus Afrika waren ebenfalls großzügig vertreten und der neue, druckfrische Afrika-Katalog wurde vorgestellt.

Die beiden sozialen Förderprojekte Kinderhilfe Sri Lanka und Kinderhilfe Ostafrika, für die wir uns mitverantwortlich zeigen, wurden ebenfalls repräsentiert. Ebenfalls vor Ort war die HGON, die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz, die über ihre vielen zahlreichen Projekte zur Wiederaufforstung und dem Artenschutz informierte.

Auch zahlreiche Partner aus Europa waren zu Gast, um die neuesten Angebote und Trends zu präsentieren, wie z. B. aus der Schweiz, Norwegen, Dänemark, Armenien, Griechenland, Polen, Irland, Schottland und der Türkei. Die namhaften Reedereien AIDA, TUI Cruises, Phoenix, MSC und Costa Kreuzfahrten informierten über die neuesten Routen und Schiffe und im Condor-Flugsimulator konnte man einfach „losfliegen“ und sich als Pilot versuchen.

Viele Aussteller präsentierten nicht nur „ihr“ Land, sondern hatten auch heimische Köstlichkeiten zum Probieren im Gepäck. So konnten die Besucher auch in kulinarischer Hinsicht eine kleine Weltreise erleben. Ob Südtiroler Speck, Schweizer Schokolade, kroatischer Wein, norwegischer Schnaps oder schottischer Whisky, hier war wirklich für jeden etwas dabei.
Besonders beliebt waren die ansprechenden Reisevorträge durch unsere Reiseleiter und Partner in den Urlaubskinos. Im Außenbereich befanden sich drei der insgesamt fünf Urlaubskinos in sogenannten Air-Domes, für ein ganz besonderes Vortragserlebnis.

Unsere Reiseexperten hatten in der Buchungs-Lounge alle Hände voll zu tun, denn viele Besucher erfüllten sich ihren persönlichen Urlaubstraum gleich auf der Messe und sicherten sich die 3 % Messe-Rabatt, die es an beiden Tagen auf alle reisewelt-Reisen gab.
Neben den Infoständen und Fachvorträgen wurde ein buntes Rahmenprogramm mit kurzweiliger Moderation, Kinderbetreuung und einer großen Tombola mit zahlreichen Reisepreisen geboten, darunter eine Flugreise nach New York inklusive Flug und Programm als Hauptpreis.

Für das leibliche Wohl war durch das Grillrestaurant Kneshecke aus Dipperz mit Rhöner Döner, Bratwurst, Pommes und exotischer Curry-Mango-Suppe bestens gesorgt.

Im Reise-Café konnte man bei Kaffee und leckerem Kuchen interessanten Gesprächen lauschen und Mitreisende treffen. Alles in allem ein gelungenes Event mit vielen schönen Erlebnissen und Momenten.
Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch und das entgegengebrachte Vertrauen!

Viel Spaß beim Anschauen unseres Messe-Videos und bis zu den nächsten Urlaubsträumen…

Ihre reisewelt