News-Beitrag

Insel Skiathos – Wandern auf der Kräuterinsel Griechenlands

  • 11. Juni 2021

reisewelt unterwegs….

Unser Reiseleiter Rüdiger Köhnkow mit einer Wandergruppe auf Skiathos vom 4.6. – 11.6.21

Bei herrlichem Wetter und bereits vier absolvierten Wanderungen sind die Gäste voll des Lobes über diese schöne, grüne und abwechslungsreiche Insel, deren Vielfalt mit jedem neuen Weg deutlich wird. Kleine Klöster versteckt in den bewaldeten Hügeln, herrliche Ausblicke auf Steilküsten und Sandstrände und zum Abschluss eine gemütliche Einkehr in einer Taverne, um das Erlebte bei einem Imbiss und Getränk Revue passieren zu lassen. Einfach traumhaft….

Nach Rückkehr ins Hotel bleibt genügend Zeit für ein erfrischendes Bad im glasklaren Wasser der Ägäis. Bei vielen Gästen wurde schon der Wunsch nach einer Rückkehr auf die Insel laut. Auch bei dieser Gruppe sind Wiederholer dabei, die schon letzten Oktober hier waren und nun den Unterschied zwischen Herbst- und Frühjahrsreise erleben wollen. Das Wasser hat schon ca. 24 Grad, der feine Sandstrand am Hotel lädt zum Entspannen und spazieren ein und man freut sich schon auf das abwechslungsreiche Buffet am Abend.
Heute steht nun der Höhepunkt der Wanderungen, nämlich die Zauberwald Tour, auf dem Programm, auch die Nichtwanderer werden noch ein attraktives Highlight der Insel kennenlernen. 

Haben Sie auch Sehnsucht nach Urlaub?

Erleben Sie die Insel Skiathos aktiv oder als Badereise – Sie haben die Wahl.

Hier geht’s zur Wanderreise

Hier geht’s zur Erholungsreise